Der Gesundwege Keto – Guide

Anleitung zum Einstieg in die gesunde, ketogene Ernährung

Das e-Book in PDF Form zum Ausdrucken 

 

Du suchst nach einem Leitfaden, wie du den Einstieg in die gesunde ketogene Ernährung sofort starten kannst?

In diesem Keto Guide findest du auf fast 120 Seiten eine perfekte Anleitung zum loslegen. Profitiere von einem Alltag auf hohem energetischen Niveau und einem soliden Zugang zur eigenen Fettverbrennung.

*************************************************************************************************************************************

Jetzt NEU: Ab sofort ist der Gesundwege-Keto Guide kostenloser Bestandteil des Premium Einzel Coaching Programs

Was bietet dir der Gesundwege Keto Guide?

Du bekommst Schritt für Schritt in logischer Reihenfolge meine bewährten Tipps in die Hand, welche dir den direkten Einstieg in die Ketowelt und deine ketogene Ernährung ermöglichen. 

**********************

Der Guide ist so aufgebaut, dass du ohne Umwege und Verwirrung deinen eigenen Ketoweg gehst und deinen Stoffwechsel umstellen kannst. Dabei schaffst du die besten Voraussetzungen, um nicht nur dein Körperfett  zu reduzieren und in Energie zu verwandeln, sondern du schaffst dir gleichzeitg eine nachhaltige Basis für einen wirklich gesunden Ketolebensstil. 

*****************************

Ansprechende Menuevorschläge, ein Wochenplaner  und ein Rezeptteil am Ende helfen dir dabei, in die Umsetzung zu kommen. Hinweise, wie du dich in der Küche organisierst sind ebenso enthalten, wie meine besten Tipps, um dich vor evtl. Keto Nebenwirkungen bei der Umstellung zu bewahren.

*********************************

Ich weiß, es ist nie einfach, neue Gewohnheiten zu etablieren  deshalb starte heute mit deinem ersten Schritt.

Häufig gestellte Fragen

Unter welchen Bedingungen wäre der Start in die Keto nicht ratsam?

Die im Keto Guide representierten Informationen dienen ausschliesslich Bildungszwecken und werden nicht zu medizinischen Zwecken angeboten. Alle Diät,-Gesundheits- und Ernährungsprogramme, die du durchführst, sollten immer mit deinem Arzt besprochen werden, um den Inhalt des  Keto Guides und dieser Webseite für deine spezifischen Zwecke richtig anzuwenden.

Brauche ich teure Geräte, um die Mahlzeiten zuzubereiten?

Es sind zwei Geräte im Einsatz: ich empfehle einen Slow Cooker und einen starken Mixer (es geht auch ein „Umgekehrt Mixer“) für Smoothies und Pestos. Wer eine Küchenmaschine hat, das ist auch wertvoll aber nicht zwingend.

Muss ich meinen Blutzucker messen?

Grundsätzlich ist ja alles freiwillig :). Ich empfehle das messen des Blutzuckers besonders dann, wenn du nach dem Essen immer müde wirst, deine Energie nicht ausreicht für den tag, du dich schlecht konzentrieren kannst und auch merkst, dass du nicht abnehmen kannst. Dann wäre eine Kontrolle des eigenen Blutzuckers sinnvoll. Im Keto Guide wird dir genau erklärt, wie und warum.

Wie viele Rezepte sind in dem Keto Guide enthalten?

Es ist eine kleine Auswahl von dreizehn detaillierten Rezepten und mehreren, weiteren Foto-Menue Vorschlägen zum „nach Foto zubereiten“ enthalten. Die gesunde ketogene Ernährung konzentriert sich vor allem auf Nährstoff-Dichte und Qualität. Das kommt an mehreren Stellen zum Ausdruck. Deshalb gibt es mehrere Anleitungen, in denen viel Rohkost enthalten ist, die keiner Kochanleitung bedarf.

Ist das Wiegen und Tracken der Lebensmittel notwendig?

Es geht ja bei der Umstellung auf eine andere Ernährungs-Gewohnheit in erster Linie darum, sich auch neuen Lebensmitteln und Maßen zu stellen. Dafür ist es wichtig, dies einige Wochen konsequent durchzuführen, um die wichtigsten Regeln in der ketogenen Ernährung zu lernen und die neuen Mahlzeiten in neue Gewohnheiten zu verwandeln. So wird es dir in Zukunft leicht fallen, ketogen zu essen, ohne alles zu tracken. Doch keine Angst , es gibt eine praktische App, die dir die Hälfte der Arbeit abnimmt. Wie, das erklärt der Keto Guide.

Wieviel Zeit muss ich in der Küche verbringen, um mir ketogerechte Mahlzeiten zuzubereiten?

Da ich selbst einen pragmatischen Ansatz vertrete, habe ich solche Rezepte und Menuevorschläge eingebaut, die keine aufwendige Zubereitung erfordern. Der Zeitaufwand liegt zwischen 10 und 20 min., also ist nicht größer als bei anderen Zubereitungen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?