Meine Leistungen2019-01-30T17:20:26+00:00

Was ich für dich tun kann?

Beratung & Coaching – kompetent, individuell, vertraulich

Jeder Mensch ist einzigartig. Jeder hat seine eigenen Veranlagungen, sein eigenes Umfeld, seine eigene Geschichte. Deshalb gestaltet sich jede Beratung und jedes Coaching individuell.

Ich begleite dich kurz-, mittel- oder längerfristig bei der Erreichung deiner Gesundheits,- Vitalitäts- und Fitnessziele. Eine natürliche und vitalstoffreiche Ernährung sowie das Verändern von schlechten in gute Lebensgewohnheiten bietet die beste Basis für die Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität.

Eine individuell angepasste Ernährung und viele Tipps, Biohacks sowie Rezepte für die erfolgreiche Umsetzung und Motivation unterstützen dich in deiner Transformation auf dem Weg zur besten Version deines Selbsts.

Ich biete dir meine folgenden Beratungs- und Coaching Leistungen online via Skype oder Zoom an.

Kostenloses Erstgespräch

Bevor du dich verbindlich für ein Coaching oder eine Beratung entscheidest, biete ich dir die Möglichkeit eines persönlichen Erstgesprächs. Das hilft uns herauszufinden, ob und wie wir die besten Lösungen für deine individuellen Ziele finden können und inwieweit sich diese auch mit meinen Coaching-Inhalten decken.

Dieses Gespräch dauert ca. 15-20 min und ist für dich natürlich kostenlos aber es findet dabei auch keine Beratung statt. Zur Terminvereinbarung klicke bitte auf den nachfolgenden Link.

Gesundheits- und Ernährungsberatung

Hilfe, die dazu führt sich selbst zu helfen ist die beste Hilfe. In meinen individuellen Beratungsstunden vermittle ich mein Wissen und meine Erfahrungen als ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin, damit du besser verstehst, was in unserem Körper passiert, und erkennst, dass alles miteinander zusammenhängt, jede Ursache ihre Wirkung nach sich zieht.

Meine Ziel ist, dass du dann selbst in der Lage bist zu entscheiden, was dir gut tut und was nicht. Das hilft dir, deine Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen und selbst zu einem versierten Managers deines Wohlbefindens zu werden.

Die Beratungsstunden planen wir nach deinen individuellen Wünschen und Erwartungen. Eine Beratungsstunde kostet 90 Euro. Ich gehe mit dir in die Beratung OHNE VORHERIGE Vorbereitung oder Ausarbeitung.

Wenn du ein ausführliches, von mir im Nachhinein erstelltes Beratungsprotokoll zu einer Beratung möchtest, kostet die Beratungsstunde 130 Euro.

Wünscht du, dass ich mich zuvor schon ausgiebig mit deinem Thema beschäftige und mich aufgrund deiner Angaben vorbereite, um dir in deiner Beratungsstunde gezielte Vorschläge zu machen und wünscht du im Anschluss daran ein von mir erstelltes Gesprächsprotokoll, dann kostet dieses Paket 220 Euro.

Zur Terminvereinbarung klicke bitte auf den nachfolgenden Link.

Keto Einzelcoaching – Premium-Programm zur Umstellung auf ketogene Enährungsweise und Fettadaption

In diesem Coaching begleite ich dich gezielt und individuell -auf deine gesundheitlichen Gegebenheiten abgestimmt -durch die Fettadaption. Die Basis bildet ein von mir für dich individuell erstellter Keto Adaptionsplan, mit dessen Hilfe du die einzelnen Punkte Schritt für Schritt umsetzen kannst. Dieser Plan berücksichtigt auch deine individuellen Gesundheitsziele.

Mit Hilfe dieses Coachings lernst du , wie du die gesunde ketogene Ernährung in deinen Alltag integrierst, wie du unangenehme Begleiterscheinungen verhinderst und auf welche Weise du in Rahmen deines persönlichen Gesundheitsplans deine Ernährung optimieren kannst. Gemeinsam erarbeiten wir eine an deinen Alltag angepasste Schritt für Schritt Anleitung, damit du dich leicht an die neuen Bestandteile dieser Ernährungsform gewöhnen kannst und du schneller und leichter von den gesundheitlichen Vorteilen dieser Ernährungsform profitieren kannst. Das große Plus dieses Coachings ist meine Verfügbarkeit und Nähe. Ich halte den „Kanal“ zu dir in dieser Zeit weitgehend offen und wir treffen uns während der Dauer des Coachings ( Dauer 3 Monate) ein Mal alle zwei Wochen (sechs Sitzungen a 30-45min), um deine nächsten Schritte zu besprechen und um eventuelle Unsicherheiten aufzulösen. Während der übrigen Zeit stehe ich dir mit meinem Know How über eMail Verkehr zur Verfügung , um  auftretenden Fragen zu beantworten.

Dieses Coaching Paket bringt dich in deinem persönlichen Gesundheitsmanagement einen deutlichen Schritt nach vorn und hilft dir dabei, souverän und sicher in den ketogenen Lifestyle zu adaptieren.

Das Coaching beinhaltet sechs Eins zu Eins Treffen mit mir innerhalb von drei Monaten.

Erster Termin – Standortbestimmung und Zielsetzung

  • Gemeinsames Ausfüllen eines detaillierten Fragebogens. mit folgenden Schwerpunkten:
    • Frühere oder aktuelle Symptome, Krankheiten, ggf. Medikamenteneinnahme
    • Ernährungs- und Lebensgewohnheiten
    • Stressfaktoren, Umwelteinflüsse, Wach-Schlaf-Rhythmus und vieles mehr
  • Festhalten deiner persönlichen Ziele, welche du mit der Umstellung deiner Ernährung erreichen willst

Dann erstelle ich den an deine Gesundheitsziele angepassten perönlichen Keto Adaptions Plan.

Die Informationen aus deinem persönlichen Fragebogen bilden die Grundlage für einen nach deinen Zielen ausgerichteten, individuellen Ernährungs- und Gesundheitsplan mit der Ausrichtung auf die Etablierung einer gesunden, ketogenen Ernährung, welche dein Leben erleichtern kann und sich rundum gut anfühlt.

Jedes der weiteren fünf 1:1 Treffen im 2 Wochen Rhythmus und mein eMail Support werden dich dazu führen, dass du immer sicherer wirst im Umgang mit den neuen Gewohnheiten und Regeln für den gesunden ketogenen Lifestyle.

Ort:  online via Skype oder Zoom

Preis:

  • 560 Euro

Feedback:

Deine Gesundheitstipps sind wundervoll und sehr bereichernd. Ein toller Mix aus allem ... mit soo schönen Bildern!! Weiter so!! ... und danke <3
Katrin
Ich habe heute Ihre Seite entdeckt und bin begeistert. In den nächsten Tagen/Wochen werde ich mir alles intensiv durchlesen und für mich das nötige "rausziehen". Danke, dass Sie uns Ihre Erfahrungen zur Verfügfung stellen.
Jutta Fahrenholz
Ich verfolge schon seit längerem deinen Blog, ich finde ihn sehr schön und ansprechend aufgebaut. Ich fühle mich hier sehr wohl und greife oft auf deine interessanten, lehrreichen Beiträge zurück. Für mich und meine Familie ist es eine tolle Bereicherung und wir sind dir dafür sehr dankbar !
Jennifer Ferezan
Ich bin sehr dankbar dass ich diese Seite gefunden habe 🙂 Mir geht es seit Jahren nicht gut und kein Arzt macht sich die Mühe herauszufinden was es sein könnte. Auf dieser Seite werden mir ganz viele Sachen klar und es wird alles so klar und deutlich erklärt dass man es versteht. Jetzt werde ich einiges aus den Artikeln ausprobieren und denke das sich mein Befinden bald bessert. Ein Arzt sagte mir dass er mich NICHT für eine Simulantin hält. er aber nichts finden kann !!! und ich hier auf der Seite so gute Erklärungen für meinen Zustand finde ist das wie ein Geschenk. Bitte weitermachen 🙂 DANKE
Sonja
5 Sterne aber mindestens!!! Egal was mich gerade beschäftigt zum Thema Gesundheit und Ernährung, hier finde ich immer eine Antwort! Und alles ist wirklich genauestens recherchiert. Folge diesem Blog jetzt über ein Jahr und diese genauen Ausführungen aller Artikel motivieren mich unheimlich und ich habe bis jetzt tatsächlich fast alles nachgemacht. Ich bin auch so froh, dass ich mich, dank dieser Seite auch an Kombucha heran getraut habe und er schmeckt wirklich ganz köstlich!! Hier kann man wirklich sagen, es handelt sich trotz der Entfernung um einer hervorragende Gesundheitsberaterin, die noch dazu bis jetzt jeder meiner noch so dummen Fragen beantwortet hat. So kann man seine Gesundheit wirklich selbst in die Hand nehmen. Ich glaube, es ist Sylvia wirklich eine Herzensangelegenheit und ich frage mich immer, warum Sie das alles tut, ohne Geld dafür zu nehmen...Danke! Danke! Danke!
Sandra Schubertowski
Hallo Sylvia, ich finde das ganz super und bewundernswert, wie Du Dein Wissen und Deine Erfahrungen an uns weitergibst. Da ich erst nach Weihnachten auf die gesunde Keto umgestellt habe und jetzt noch zu viele andere Baustellen wie langwierige Augenentzündung und großer Stress und "Baustellen" auf Arbeit dazukamen, habe ich jetzt die OMAD doch noch nicht mitgemacht. Allerdings habe ich alles sehr interessiert verfolgt und mir Deine Mails mit den vielen wertvollen Infos ausgedruckt. Die Umstellung auf die gesunde Keto hat bei mir hinsichtlich Lipödem, Darmbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten in der kurzen Zeit schon sehr große Erfolge gezeigt (evtl. auch durch Kombination mit begonnener Einnahme von Steinklee wegen Lipödem?). Da meine Heilpraktikerin (Kinesiologie) mir seinerzeit erklärte, dass die Zeit für Fasten eher in der kirchlichen Fastenzeit liegt, habe ich mir jetzt noch nicht den Stress gemacht, die OMAD in meinem Arbeitstag (7.30 bis 16.00 Uhr und auch oft Termine) unterzubringen. Ich nehme mir das aber fest für die Fastenzeit/das Frühjahr vor. Bis dahin habe ich dann hoffentlich auch alles wegen Einkaufsmöglichkeiten, Lagermöglichkeiten usw. geklärt. Die Beschäftigung mit der gesunden Keto ist für mich äußerst interessant und quasi schon mein neues Hobby geworden. (Von 1992 bis zu meiner Scheidung 2011 hatte ich einen riesigen Biogarten, aus dem ich sehr viel haltbar gemacht und wir für die Mahlzeiten verwertet hatten. Leider war da halt auch viel Obst, Kartoffeln, Marmelade, Obstkuchen usw. dabei.) Noch einmal ganz herzlichen Dank für alle Deine Bemühungen und auch für Dich die besten Wünsche für Deine weitere Gesundheit. Liebe Grüße Helga
Helga Schmitt
Ich bin begeistert von der selbstgemachten Brühe. Tolle Beschreibung und die Fotos machen Lust auf´s Loslegen! Danke für die ausführliche Beschreibung und Erfahrungsbericht. Susanne
Susanne
Die challenge war eine grosse Hilfe mit schlechten Gewohnheiten zu brechen und die ersten kg loszuwerden. Dies in einer Gruppe tun zu können hatte in etwa dieselbe Wirkung wie in einer Gruppe Sport betreiben anstatt mit einer online app. Die Motivation ist grösser und die Anteilnahme und der Zuspruch der anderen helfen schwierige Momente zu überwinden. Besonders gut hat mir gefallen, dass du, Sylvia, ständig an meiner Seite warst, auch wenn ich dich nicht dauernd gebraucht habe, aber du warst von Anfang bis Ende mit Leib und Seele dabei und deine detaillierten und leicht verständlichen Erklärungen haben die Challenge komplett gemacht. Deswegen kann ich leider nicht mit Verbesserungsvorschlägen dienen, von mir bekommst du eine 1+! LG, und vielleicht auf ein nächstes Mal!
Karin
Liebe Sylvia, ich möchte Dir nochmal von ganzem Herzen danken für die ausführliche, individuelle und hilfreiche Beratung. Du bist für mich der richtige Mensch zur rechten Zeit gewesen. Unbezahlbar! Ich hatte Brustkrebs und habe diesen mit Hilfe der Ernährungsumstellung, welche mir mit Deiner Geduld und Deinem enormen Wissen gelang, sowie mit Zusatzprodukten wie Antioxidantien, Moringa, MMS und Algen und auch einer seelischen Klärung meine Heilung selbst gesteuert. Nun fühle ich mich rundum gesund und wohl. Das Leben kann wieder beginnen. Danke liebe Sylvia!
Susanne Krämer
also ganz ehrlich, jeder Blog sollte unendlich kommentiert und wertgeschätzt sein, aber ich komme einfach nicht dazu. Um so schöner, dass ich dir hier meine Anerkennung für dein Wirken und das fundierte Wissen, dass du hier so freizügig zur Verfügung stellst auszudrücken. (Ich habe ernsthaft geschaut, ob ich auch mehr wie 5 Sterne geben kann :)) Silvia - Ich hoffe du bist dir bewusst, welchen Schatz du hier inzwischen aufgebaut und "installiert" hast! Vielen Dank Dafür, Stefanie
Stefanie
Ich bin durch den Newsletter von Sylvia auf OMAD aufmerksam geworden und somit viele wichtige Informationen über eine gesunde Lebensweise erhalten. Ich kann Sylvia wirklich weiter empfehlen. Mit ihren wertvollen Tipps und tollen Anleitungen habe ich OMAD ausprobiert und dabei vieles hinzugelernt.
Monika
Ich bin total begeistert von Deiner Seite, bin erst vor 40 Minuten darauf gestossen, Zufall gibt es ja nicht, ich bin sehr dankbar und habe Dich schon weitempfohlen. Ehrlich, kompetent und vielseitig, eine sehr schön aufgebaute Seite, ich fühle mich hier gleich zu Hause! Lieben Dank! Marion
Marion J
oh was sind wir froh, auf diese Seite gestoßen zu sein! Seit einigen Jahren (als Rentner) kümmern wir uns aus verschiedenen Gründen intensiv um Möglichkeiten uns selbst zu helfen (ohne die Schulmedizin zu verdammen). Wir haben schon ne Menge interessante Lektüre inhalliert und so einiges davon praktisch umgesetzt. So sind Wasserkefir, Kombucha und Kokosöl seit langem unsere Begleiter. Hochinteressamt ist auch das Thema der effektiven Mikroorganismen... Wir werden sehr gern und immer wieder jetzt auch auf dieser Seite unsere Inspiration holen - vielen Dank für die Initiative
Hannelore Hartmann
Guten Tag, ich möchte mich endlich mal bei Dir liebe Sylvia bedanken!!! Mir ging es vor einiger Zeit nicht so gut, ich stand kurz vor einer Magenoperation. Stress und schnelles Essen waren wohl die Auslöser. Da fragte ich Sylvia ob sie mir helfen könnte, was sie sofort tat als ich noch im Krankenhaus lag. Das Internet macht es möglich. Ich bekam von ihr einen Plan auf was ich verzichten sollte und welche Nahrung ich zu mir nehmen darf. Desweiteren bekam ich viele Informationen über Nahrungsmittel . Nun bin ich, ohne das man mir den Bauch aufschnitt, wieder gut genesen. Auf der Seite von Sylvia „Gesundwege“ sind so viele Infos und Ratschläge, interessante Lebensgeschichten und leckere Rezepte. Ich bin jetzt ein Smoothiesfan. Bitte mache weiter so! Vielen Dank für deine Hilfe liebe Sylvia.
Klaus Radunz
Ich habe durch Hilfe von Sylvia jetzt einen Weg gefunden meine Fettleber zu heilen sowie meinen Stoffwechsel zu verbessern. Erst einmal habe ich in Vergangenheit auf anderer Ebene an meiner Gesundheit gearbeitet und jetzt mit Beginn des neuen Jahres und diesem tollen Angebot (OMAD 7 Tage) von Sylvia, sowie ihrer tollen Unterstützung und den vielen Tipps in dieser Zeit habe ich einen effektiven Weg gefunden meine Vorsätze effektiv zu verfolgen. Allen alles Gute und Danke Sylvia. Ich habe viel gelernt und es ändert sich mit dieser Ernährungsumstellung vieles. Mir geht es nach 1 Woche schon entschieden besser. Ich merke wie ich fitter werde, es mir gut tut. Danke Sylvia
Bernadette
Danke 🙂 - ich habe (bisher( gar nicht so viel gelesen, möchte aber mitteilen: du scheinst wie ein mensch, der das - oder etwas von dem - hat, worüber ich mich immer so freue, wenn ich es bei menschen / an menschen wahrnehme. manchmal weiß ich nicht, ob dies einfach eine facette in der persönlichkeit des anderen ist, die mich ausgleicht (wie ein ausgleichendes gegengewicht), oder ob der andere fähigkeiten verkörpert und (er)lebt, die selbst zu (er)leben und mehr selbst zu verkörpern mir auch gut tun (würden), oder... ob es einfach "diese art" ist. 🙂 vielleicht kennst du, was ich meine (schwierig zu beschreiben nur mit worten). es gibt "etwas", das ist zweifelsohne da ... 😉 🙂 ..., aber wenn man genau hinsehen, es genau beschreiben, es "greifen" will, ist es "weg". - der verstand (allein) kann's einfach nciht. 😉 😉 😉 - und - es gibt einfach menschen, die eine wunderbare zutat in meinem leben für mich sind. gar nicht unbedingt wegen sowas konkretem, wie z.bsp. einem artikel über wildkräuter - obwohl ich den gerne gelesen habe. (...doch, vielleicht auch deswegen.) ...aber vor allem wegen dieser art, die ich da wahrnehme, spricht es mich auf diese weise an, 🙂 die mich (immer) so anspricht. 😉 was ich vielleicht einfach sagen will ist... ...es ist schön, dass es dich gibt. liebe grüße ~ Karoline Yolinah 🙂
Karoline Yolinah
Liebe Sylvia, vor einigen Tagen hatte ich ein Beratungsgespräch mit ihnen. Nach einer großen Darm-Operation und einem durch ein CT festgestellten "Zufallsbefund" war ich sehr verunsichert und wusste nicht wirklich weiter. Ihre freundliche, ruhige, empathische Art hat mir sehr gut getan. Das große Fachwissen zum Thema Ernährung und auch zu den Körperfunktionen haben mir geholfen besser zu verstehen, was in meinem Körper in Unordnung geraten ist und vor allem, warum dies geschehen ist. Ich habe nun durch ihre Anleitung einen "roten Faden an der Hand" und kann mich Schritt für Schritt "vorwärts bewegen". Von Herzen Danke fürs Mut machen und Hoffnung geben. Liebe Grüße Anne Caprano
Anne Caprano

wichtiger Hinweis:

Vorschriftsmäßig weise ich darauf hin, dass viele Methoden der Naturheilkunde, der Energieheilkunde und der biologischen Medizin im streng naturwissenschaftlichen Sinne nicht bewiesen sind und deshalb von der klassischen, konventionellen Schulmedizin nicht anerkannt werden. Die Informationen auf dieser Webseite und in den Artikeln werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben. Sie sind ausschließlich als Informationsquelle für Interessierte gedacht und keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Die Informationen stellen auf keinen Fall einen Ersatz für Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte oder sonstige nach deutschem Recht zugelassene Heil-Personen dar. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultiere bitte deinen Arzt oder Heilpraktiker.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

dein NEWSLETTER Gesundwege