Was würdest du sagen, wenn du mit einem Eßlöffel eines Öls soviel DHA und EPA Omega 3 Fettsäuren bekommen würdest, wie in einer ganzen Flasche Leinöl  stecken?

Omega 3 FS sind dreifach ungesättigt, lebensnotwendig und essentiell. Sie bestehen hauptsächlich aus 

ALA DHA und EPA.

Warum brauchen wir dringend täglich genügend Omega 3 Fettsäuren DHA und EPA?

Schon vor der Geburt brauchen wir diese Fettsäuren, um ein gesundes und leistungsfähiges Gehirn aufbauen zu können. Nach der Geburt ist es wichtig, 

dass wir unsere Gehirnleistungen entwickeln und das Denken und die Kognition verbessern. 

Studien konnten auch zeigen, dass ein genügend hoher Omega 3 Level die Symptome von ADHS deutlich verringern konnte.

Doch auch jenseits des Gehirns und der Nervenleistungen sind Omega 3 Fettsäuren äußerst wichtig:

-für die Augen und das Gehirn, denn 15% unserer Retina und etwa

 30% der Fette des Gehirns bestehen auf DHA und EPA

-für die Immunstärke,

-für die Muskelbeildung und den Muskel Erhalt,

-für eine gesunde Muttermilch und gesunde Babies

und noch Einiges mehr…

*

Die Omega 3 Fettsäuren aus den Samen und Nüssen sind nicht genug

Zwar besitzen diese Pflanzenteile auch Omega 3 Fettsäuren aber zumeist die für uns Menschen inaktive ALA Form.

Wir können diese zwar in die DHA und EPA Formen umwandeln, jedoch ist die Konvertierungsrate hier sehr gering.

Es gibt jedoch eine Pflanze, die gleich das richtige Omega 3 Fettsäure Profil für uns bereit hält: die Alge Schizochytrium sp.

Sie ist die Alternative der Zukunft!

Schon ab  250mg Omega 3 dieser Alge wird die Wirkung auf Augen, Gehirn und Herz spürbar.

Leinöl dagegen hat hauptsächlich ALA und die Umwandlungsrate ist nicht mal 5% . Leinöl ist zudem extrem schnell ranzig, weil es im Herstellungsprozess dem Sauerstoff und Licht ausgesetzt ist. Dies macht es schnell ranzig.

Fische – naja, wir haben einfach nicht mehr genug, um alle Menschen mit gesunden Omega 3 zu versorgen, weil Meere geschont werden müssen.

*

Doch jetzt kommts:

Ich will dir das Algenöl von Naturise vorstellen!

Dieses hochwertige Öl hat gleich mehrere Vorteile und ich bin auch begeistert von der gesamten Business Philosophie der Gründer von Naturise!

 Die Algen für Naturise werden in geschlossenen Glasröhrensystemen mit künstlichem Meerwasser in den USA kultiviert. Die entsprechenden Wassertanks befinden sich an Land und das System ist abgeschlossen. Daraufhin wird gereinigtes Wasser in die Glasröhrensysteme gegeben und die Mikroalgen werden darin unter Sonneneintrahlung gezüchtet. Anschließend werden die Algen in wässriger Umgebung fermentiert und mithilfe einer Zentrifuge wird das Algenöl gewonnen.

Die Ölgewinnung ist meist ein sehr kostspieliger Prozess, da das Öl auf eine besonders schonende Weise gewonnen wird. Dieses Verfahren wird unter Berücksichtigung der Temperatur, dem Ausschluss von Sauerstoff und Licht hergestellt. Damit ist unser Algenöl besonders gut vor vorzeitiger Oxidation geschützt.  Nachdem das Algenöl in den USA produziert wurde, wird es in ihrer Produktion im Kreis Stuttgart abgefüllt und mit den anderen Inhaltsstoffen vermischt.

Das junge Start up Unternehmen setzt vollkommen auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit

denn es setzt sich für verschiedene Ökologieprojekte ein und fördert sie auf vorbildliche Weise. 

Zum Beispiel lässt sie für jedes verkaufte Algenöl -Produkt einen Baum pflanzen.

Das Algenöl kommt in einer wunderbaren , wiederverwendbaren Glasflasche daher. Jeder, der so wie ich- sich viel selbst herstellt, profitiert von diesen Licht undurchlässigen schwarz-lila Glasflaschen

mit einer Skalen-Pipette. Ich persönlich verwende die Naturise Flaschen für meine selbst hergestellten Tinkturen.

*

Und das Öl!!!

Es schmeckt sehr lecker, besonders in der Geschmacksnote Blutorange-Zitrone. 

Ich träufle mir die Tagesdosis direkt in den Mund und verwahre die Öl Flasche immer im Kühlschrank. Eine Flasche ist die normale Monatsration.

Die Flaschen, welche ich vorrätig kaufe, friere ich bis zum Gebrauch ein. So halte ich die Qualität des Öls aufrecht.

Übrigens:

Omega 3 werden auch nicht zur Fettspeicherung oder zur Energiegewinnung verwendet sondern nur als Strukturfett bzw. als Bestandteil der Körper-Zellmembranen. Gesunde Zellmembranen- gesunde Zellen!

Mein Geschenk an dich: einen dauerhaften Rabatt Code von 10% auf alle Naturise Produkte , wenn du den Rabatt Code: sylvia-10 verwendest!

Gehe dazu auf:  www.naturise.de

Hier mein Video zum Thema:

Hinweis:  Die Informationen auf dieser Webseite und in den Artikeln werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben. Sie sind ausschließlich als Informationsquelle für Interessierte gedacht und keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Die Informationen stellen auf keinen Fall einen Ersatz für Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte oder sonstige nach deutschem Recht zugelassene Heilpersonen dar. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultiere bitte deinen Arzt oder Heilpraktiker.

Alle mit * gekennzeichneten Produkte sind Affiliate Links. Es sind Produkte, die ich selbst nehme bzw. empfehle. Klickst du zum Kauf, unterstützt du damit diesen Blog und den Gesundwege Youtube KanalDafür meinen Dank!!

Möchtest du mir gerne einmal einen Kaffee spendieren? Sende den Betrag an meinen Paypal Link, herzlichen DANK!!❣ paypal.me/Gesundwege