Ernährung & Gesundheit 2018-10-13T21:34:19+00:00

Ich betrachte die Kundin/ den Kunden als ein Ganzes, als eine Einheit, die nicht in Teile oder nach Organen getrennt werden kann. Ebenso ist meine Herangehensweise beim Coaching – von der Ursache über die Wirkung hin zu Alternativen und Vorschläge für die Veränderung in der Ernährung und mit praktischen Tipps für einen Livestyle, der ihnen erlaubt, tatsächlich das zu erreichen, was sie sich vorstellen. Dabei liegt der Fokus darauf, es nicht allein bei der Ernährung zu belassen, sondern auch zu einigen Veränderungen bestimmter Gewohnheiten zu motivieren.

Bist du eine Person, die Gewichtsprobleme und Heißhunger Attacken hat?  Kannst du kaum eine Nacht durchschlafen und macht dir der Verlust von Motivation und „Drive“ Probleme?  Bist du  in der Mitte der Jahre und  hast du das Gefühl, deine Muskeln bauen ab und du wirst nervlich immer „dünnhäutiger“?  Sich gesund ernähren heißt nicht allein, alles vom Bio Händler zu kaufen. Nicht nur die richtige Zusammensetzung der Nahrung – auch die Zeiten, wann wir etwas essen -ist weitaus bedeutsamer als wir glauben. Dabei kann es auch  Missverständnisse und Widerstände geben – gegen eingefleischte Glaubenssätze beispielsweise. Ich kannte viele dieser Probleme auch und habe mich intensiv mit ihnen auseinander gesetzt. Doch das Wissen darum reicht nicht, erst mit der  Übernahme der Verantwortung für sich selbst und dem „Tun“ kann Veränderung geschehen.

Das erfordert auch einmal unkonventionelle Wege einzuschlagen und ein „Thinking out of the  Box“ zu wagen. Erst, wenn du  mutig eine neue Abzweigung nimmst, kannst du auch wirklich wieder etwas Neues entdecken und dich weiterentwickeln. Den Mut wünsche ich auch dir auf deinem Weg zu  echter, nachhaltiger Gesundheit. Folge meinen neuen Blogbeiträgen, um dir darüber ein Bild zu machen, was ich meine und abonniere am besten  meinen Newsletter, wenn du „up to date“ bleiben möchtest.

Ich freue mich,  dir die auf dein Anliegen bezogenen Zusammenhänge verständlich zu machen und dir meine Lösungsvorschläge anzubieten, damit du optimististisch , praxisnah und motiviert deinen neuen Weg starten kannst.

Lass dir die aktuellen Blogbeiträgen zusenden, abonniere meinen youtube Kanal und komme zu meinen Live Videos auf die Gesundwege  Facebook Seite – wir sehen uns 🙂

dein NEWSLETTER Gesundwege