Ernährung & Gesundheit 2018-06-12T20:21:27+00:00

Ich betrachte die Person als ein Ganzes, als eine Einheit, die nicht in Teile oder nach Organen getrennt werden kann. Ebenso ist meine Herangehensweise beim Coaching – von der Ursache über die Wirkung hin zu Alternativen für die Veränderung in der Ernährung- und Lebensweise, wo es notwendig erscheint, um den energetischen Status anzuheben und die Selbstheilungskräfte wirksam in Gang zu bringen.

Bist du eine Person, die Mineralstoffmängel, Verdauungsprobleme und Heißhunger Attacken hat? Leidest du unter  Allergieneigung oder unter Enzündungsneigung ?  Kannst du kaum eine Nacht durchschlafen und macht dir immer dünner werdendes Haar Probleme?  Oder bist du schon in der Mitte der Jahre und  hast du das Gefühl, dein Augenlicht wird immer schlechter und du nimmst konstant etwas mehr an Gewicht zu?  Sich gesund ernähren heißt nicht allein, alles vom Bio Händler zu kaufen. Die richtige Zusammensetzung der Nahrung ist weitaus bedeutsamer als wir glauben. Dabei kann es auch  Missverständnisse und Widerstände geben – gegen eingefleischte Glaubenssätze beispielsweise. Ich kannte viele dieser Probleme auch und habe mich intensiv mit ihnen auseinander gesetzt, um die Ursachen zu erkennen. Erst mit dem Wissen um die Ursachen, ist eine sinnvolle und nachhaltig wirksame Änderung möglich.

Das erfordert auch einmal unkonventionelle Wege einzuschlagen und ein  „Thinking out of the  Box“ zu wagen. Erst, wenn man auch einmal mutig eine neue Abzweigung nimmt, kann man auch wirklich wieder etwas Neues entdecken und sich weiterentwickeln. Diesen Mut wünsche ich auch dir auf deinem Weg zu  echter, nachhaltiger Gesundheit. Folge meinen neuen Blogbeiträgen, um dir darüber ein Bild zu machen, was ich meine und abonniere am besten  meinen Newsletter, wenn du „up to date“ bleiben möchtest.

Ich bin motiviert, dir die auf dein Anliegen bezogenen Zusammenhänge  verständlich zu machen und dir  meine Lösungswege anzubieten, damit du optimististisch , praxisnah  und erfolgreich deine Ernährungs- und Lebensweise auf ganzheitlich gesund ausrichten  kannst.

Das dazu nötige Wissen erhältst du in meinen künftigen Blogbeiträgen,  youtube Videos und dem Buch, an dem ich arbeite. 

dein NEWSLETTER Gesundwege