Über mich

Hallo, ich bin Sylvia

…und lebe mit meiner Familie und unseren zwei Katzen auf Teneriffa.

In meiner Jugend bin ich im Rahmen einer schwierigen Wirbelsäulen Operation durch eine körperlich und seelisch besonders schwere Zeit gegangen. Mein Körper war schwach, mein Immunsystem ruiniert und…ich litt an vielen Krankheiten und dem Lipödem.

ketogene Ernährung, Intermittierendes Fasten, Blutzucker messen ist wertvoll

Doch dies war auch der ausschlaggebende Aspekt, dass ich mich schon im Teenager Alter begann, für die Zusammenhänge von Ernährung und Gesundheitszustand zu interessieren. Obwohl in der ehemaligen DDR aufgewachsen und damit fernab von jeglichem alternativen Gedankengut, spürte ich schon damals meine innige Beziehung zu den Pflanzen und den natürlichen Kräften.

Nach dem Mauerfall gab es für mich kein Halten mehr, denn nun bekam ich Zugang zu all dem Wissen, was die Gesundheitsszene jenseits der Schulmedizin zu bieten hatte und ich las und nahm das Wissen auf, wie ein Schwamm.

Meine tief in mir verankerte Sehnsucht nach dem Gefühl von Kraft, Unabhängigkeit, Energie und Freiheit ließ es nicht zu, dass ich mich mit dem „Schicksal“ unheilbar krank zu sein, jemals abfinden würde.

So war mein Weg irgendwie vorgezeichnet. Ich wollte lernen, wie man einen gesunden Lifestyle entwickelt, der mich stetig regeneriert und es mir ermöglichen würde, kontinuierlich meinen gesundheitlichen Status zu verbessern, die Folgen von Lipödem, Insulinresistenz und auch Borreliose zu minimieren.

Ich lebte in fremden Ländern und Kulturen, lernte und öffnete mich immer wieder neu all dem, was das Leben an Herausforderungen und Aufgaben an mich herantrug.

Im Laufe der Jahre habe ich verschiedene Ausbildungen absolviert, wie zum Beispiel die für den Gesundheitspraktiker, für einen Fitnesstrainer mit einer B Lizenz  (ich war einmal ein sehr engagierter Fitness Fan und wollte alles über Muskelaufbau und Fettreduktion durch Training in Theorie und Praxis erfahren), lernte Reiki und einige Kurse über Quantenheilung, belegte viele Kurse der Glücksakademie von Bodo Deletz, machte die Ausbildung zum Omni Hypnosecoach und die zur Hypno Slim Hypnotiseurin und auch die Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit. Bis heute lese, lerne und bilde ich mich stets weiter. Noch wichtiger als das Wissen und die Ausbildungen sind die eigenen Erfahrungen. Deshalb war meine wichtigste Erkenntnis, dass ich das Gelernte auch wirklich umsetzen muss, um erfolgreich zu sein. Ich musste ins Tun kommen.

Ich gewann die Erkenntnis, eine Verbesserung des gesundheitlichen Status ist für Jeden in seinem Rahmen erreichbar. Dieser Rahmen wird am stärksten dadurch beeinflusst, woran man glaubt, und erst danach durch die alltäglichen Lebens- und Essgewohnheiten. Es gibt viele Wege und nicht jeder Weg ist für jeden Menschen geeignet.

Wenn ich mich so beschreibe…

dann kann ich sagen, ich bin sportlich und fit, ernähre mich vitalstoffreich, liebe die Roh- und Wildkost und alles, was grün ist.

Meine Ernährung besteht aus ganzen, gesunden Lebensmitteln: moderatem Wildpflanzen- und Rohkostanteil, viel frischem Grün aber auch reichlich gesunden Fetten, Eiern, hochwertigem Fleisch aus Bioaufzucht, Fisch oder vom Wild. Ich genieße das Zubereiten und schätze eine variable Essenszeit-Fastenpraxis. Mein Lieblingsgetränk ist eindeutig guter KAFFEE.

In meinen Alltag habe ich einige wiederkehrende Rituale eingebaut, die für meine Gesundheit unverzichtbar sind. Eines davon ist die tägliche Bewegung, ich lerne gerade Yoga und meditiere wieder mehr….

Wenn ich gerade nicht an meinem Business arbeite, habe ich viel Spaß und Freude an Aktivitäten mit meiner Familie und Freunden, am Wandern und Schwimmen, am Bio-Hacking und an meinem Garten mit dem Kräuter- und Gemüse anbauen. Ich lese auch sehr gern und… schreibe mit Freude an meinem nächsten Buch.

N

Nachhaltig Körperfett abnehmen

Eine nachhaltige Fettreduktion mit Spass am Genuß und ohne zu Hungern, das ist kein leerer Werbeslogan. Hier geht es um wissenschaftlich belegte und hundertfach bewährte Methoden der Fettreduktion durch eine sehr low Carb Ernährung mit begleitenden Faktoren. Eine geführte Fettadaption durch einen personalisierten Ernährungsplan, die Integration der OMAD Ernährung nach der Adaption und andere Formen des Intermittierenden Fastens sind Grundsteine, auf denen auch hartnäckigste Fettgewebe abgebaut  und Körper zur Heilung angeregt werden.

N

Lifestyle Management

Nach einiger Zeit der Festigung der neuen Gewohnheiten können weitere, gesundheitsfördernde Biohacks integriert werden, die die allgemeine physische und psychische Kraft erhöhen, unseren Körper anpassungsfähiger, flexibler und resistenter machen, die Lebensspanne verlängern können. Dazu zähle ich auch Dinge wie das Sonnenbaden, Kälteexposition, Rotlicht Therapie, Yoga- und Fitnesstraining, barfuss wandern und Tau treten, mehrtägiges Fasten, Entgiftungskuren uvm.

N

Gewichts-Stablilisierung

Meine Methode  beinhaltet einen praktikablen, alltagstauglichen und auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmten Ernährungs- und Gesundheitsplan. Er enthält Komponenten aus energiespendender Ernährung, Bewegungs- und Fastenroutinen, die so zusammengestellt werden, dass sich Stoffwechsel- und Hormonschwankungen stabilisieren. Der Körper beginnt unter diesen Bedingungen seine Selbstheilungskräfte anzufeuern. So kann der gesamte Alltag auf ein hohes, energetisches Niveau gehoben werden, was pure Lebensfreude schenkt.

Abonniere meinen Youtube Kanal: 

Stimme einer Kundin : „Nach rund 2 Monaten „Annäherung“ an Keto, bin ich mehr als zufrieden. Keine Heißhunger Attacken, somit kein zwischendurch naschen, 12-14 Stunden zwischen Abendessen und Frühstück, sehr wenig Kohlenhydrate, viel mehr frisches Grün, nur noch ganz selten 1 Glas Wein.. und viel mehr Energie, besser schlafen, eine neue Hose 2 Kleidergrößen kleiner und bei der jährlichen Analyse/Routineuntersuchung alle Werte 100 % gut ? Ich kann nur sagen: Herzlichen Dank Sylvia für deine wertvollen Infos „

Ines Dietrich

Arbeite mit mir 

Du brennst darauf, mit Keto zu beginnen und willst sicher und ohne Umwege deine Ziele erreichen? Kontaktiere mich:

Schreibe mir:

info@gesundwege.com

Ruf mich an:

(0034)682345018

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?